Die Praxis - Patrick Beck

Durch die helle, offene Raumgestaltung lädt die Praxis zum Verweilen ein. Das gemütliche Wartezimmer mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten steht für die Wartezeit vor der Behandlung und für die Angehörigen während der Behandlung jederzeit zur Verfügung. Der große, helle Therapieraum ist mit jeglichem therapeutischen Material, für jede Altersklasse ausgestattet. Durch das vielfältige Übungsmaterial lassen sich für jede Therapie spezifische Behandlungen durchführen



Patrick Beck - Logopädie -Albstadt
Patrick Beck- tiergestütze Therapie - Logopädie
Darf ich vorstellen

Mein Name ist Patrick Beck

Ich bin der Gründer und Inhaber der logopädischen Praxis Patrick Beck.  Zu dem Beruf des Logopäden kam ich durch meinen Bruder, der selbst in logopädischer Behandlung war. Durch einige Praktika war ich gefesselt von der Logopädie und mir war klar, dass das der richtige Beruf für mich ist!

Meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Logopäden schloss ich an der Medizinischen Akademie in Tübingen 2017 ab. Von 2017 bis 2020 war ich in der logopädischen Praxis Koch in Spaichingen tätig und konnte mein Wissen in allen Bereichen der Logopädie ausbauen. Durch die Praxis für Logopädie Sabine Klante-Allweier konnte ich nebenbei Erfahrungen in der Therapie im Hausbesuch sammeln.

Bevor ich meine Praxis eröffnete war ich als Logopäde in der Acura Klinik tätig und konnte mein Wissen im breiten Spektrum der Logopädie weiter ausbauen. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit, lag schon immer in der Beratung von Patienten und Angehörigen, welcher ich auch weiterhin in meine eigene Praxis mitnehme. Dies nehm ich auch in meine Tätigkeit als Dozent im Bereich der Dysphagie, der Schluckstörung mit. Hierbei arbeite ich vor allem mit Altenpflegern und Krankenschwestern, mit welchen ich gemeinsam Strategien erarbeite, wie sie noch effektiver mit Patienten umgehen, welche an einer Dysphagie leiden.

Kompetenz

Fortbildungen

Durch die laufende Teilnahme an Fortbildungen und Workshops bin ich in der Lage, mit den neuesten Methoden, meinen Patienten eine maßgeschneiderte Therapien anzubieten.

Dysphagie- und Trachealkanülensymposium Uniklinik Tübingen

Absaugworkshop in der Uniklinik Tübingen

Manuelle Dysphagietherapie


Kindliche Dysphagietherapie


LAT-AS-Konzept: Diagnostik und Therapie von LATeralen AusspracheStörungen
Logopädische Therapien

So arbeite ich!

Ich biete Ihnen in meiner Praxis fachkundige und einfühlende Angebote in Diagnostik, Beratung und Therapie von Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- und Hörstörungen. Als Logopäde ist es mir wichtig, ganzheitlich und patientenorientiert zu arbeiten. Das bedeutet, dass der Mensch im Fokus steht, der sich hinter seinem Störungsbild oder Krankheit verbirgt. Dies bildet eine solide, vertrauensvolle Basis in der Patient-Therapeut-Beziehung, was die Fortschritte in der Therapie und den Transfer in den Alltag positiv beeinflusst.
Mit viel Gefühl, Humor und Spaß in der Therapie, lassen sich auch die schwersten Probleme im Alltag für kurze Zeit vergessen und die oft anspruchsvollen Übungen in der Therapie, fallen einem umso leichter.
Dazu arbeite ich in Abstimmung  mit Ärzten Ihres Vertrauens, Pädagogen und anderen Heilmittelerbringern wie Physio- und Ergotherapeuten gemeinsam daran, eine optimale Therapie für Sie zusammenzustellen.
Über die Therapie hinaus, stehe ich Ihnen bei Fragen zu speziellen Kindergärten, der Schul- oder Einrichtungswahl und den geeigneten Hilfsmitteln zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns!

Bei Fragen über Mich oder zum genauen Ablauf, stehe ich Ihnen jeder Zeit zur Verfügung